#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abilify

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abilify

    Ich nehme dieses Medikament jetzt seit Monaten ein und habe gemerkt, dass ich seitdem mehr esse und auch zugenommen habe. Liegt das wirklich an dem Medikament? Kann man dadurch zunehmen? Meine Psychiaterin meinte mal, dass das mit dem ständigen Heißhunger nicht dadurch kommt.


  • Re: Abilify

    Ich nehme dieses Medikament jetzt seit Monaten ein und habe gemerkt, dass ich seitdem mehr esse und auch zugenommen habe. Liegt das wirklich an dem medikament? Kann man dadurch zunehmen? Meine Psychiaterin meinte mal, dass das mit dem ständigen Heißhunger nicht dadurch kommt.
    Hallo,
    über gewichtzunahme berichten mehr als 15% der patienten (zB wegen heisshungerattacken auf süsses). Manche wenige patienten haben appetitlosigkeit. Vielleicht ist das ganze dosisabhängig.
    Eine möglichkeit wäre: kalorien zählen bei hungerattcken, obst, süssen mit stevia.
    Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem medikament?
    Gruss
    Pharmer

    Kommentar


    • Re: Abilify

      Mit dem Medikament bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich wieder zugenommen habe.

      Kommentar


      • Pharmer
        Pharmer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo,
        und wie ist es mit der wirkung? werden die symptome/beschwerden ausreichend beseitigt? (ich meine ob der nutzen des medikamentes die unerwünschten effekte deutlich übersteigt)
        Haben Sie vorher olanzapin/clozapin oder risperidon genommen?
        Gruss
        Pharmer

    • Re: Abilify

      Das Medikament hilft mir nur ein wenig. Ich möchte gerne, wegen der Nebenwirkung, die Gewichtszunahme, ein anderes einnehmen. Die Symptome sind nicht ganz weg. Zur Zeit habe ich eher das Gefühl, dass sie wieder verstärkt auftreten.

      Das Medikament Risperidon habe ich mal vor Jahren eingenommen.

      Kommentar


      • Pharmer
        Pharmer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo,
        Mir ist kein neuroleptikum bekannt, welches gewichtszunahme nur ganz selten hervorruft. Welches mittel hat denn bei Ihnen bisher am besten geholfen? Wie sieht es aus mit bewegeung? Sport?
        Gruß
        Pharmer


    • Re: Abilify

      Welches Medikament mir am besten geholfen hat, weiß ich nicht so genau. Ich habe schon so viele verschiedene eingenommen. Da habe ich den Überblick verloren.

      Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und gehe auch spazieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X