#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PredniHexal 20 mg 2 Tage schädlich/Urlaub?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PredniHexal 20 mg 2 Tage schädlich/Urlaub?!

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum...

    ich fliege nächste Woche in den Urlaub.
    Da ich allergiebedingt Schnupfen und Husten habe aber die antiallergikums momentan nicht so gut anschlagen und ich immer enorme probleme habe beim fliegen (Schmerzen beim landen, kein druckausgleich möglich), hat mir mein Allergologe Cortison verschrieben > PrediHexal 20 mg.
    Davon soll ich 2 Tage vor Abflug je 3 Tabletten nehmen.

    Nun hab ich über Cortison noch nichts gutes gehört.. Man nimmt zu, verträgt ähnlich wie beim Antibiotikum die Sonne nicht, Wirkung der Pille wird verstärkt(??) etc. Das wäre ja schrecklich, v.a. im urlaub, da lieg ich ja den ganzen Tag in der prallen Sonne....

    Aber die Schmerzen beim Fliegen sind auch nicht gerade angenehm.. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :/.

    Ist Prednihexal 20 mg 2 tage lang 3 stück schädlich? nimmt man davon schon zu? kann ich im urlaub in die sonne? wirkt die pille? Sollte ich irgendetwas anderes beachten? Ich habe einfach angst, im urlaub flach zu liegen.. habe so lange darauf gespart.. bitte helft mir!

    Danke schon mal!
    lg


  • Re: PredniHexal 20 mg 2 Tage schädlich/Urlaub?!


    Hallo Gast999,
    die 2 Tage sollte nicht das Problem sein. An Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder andere "schlimme" Dinge sind nicht anzunehmen. Jedoch kann es sein, dass man davon nicht schlafen kann(Prednisolon=Stresshormon). Angst braucht man nicht davor zu haben. Da es sich auf den Organismus günstig auswirkt, wird es auch gerne Tumorpatienten gegeben. Also - einfach mal auf den Urlaub freuen!
    Auch wird nicht die Wirkung der Pille verstärkt, sondern die vom Kortison. Die Wirksamkeit der Pille dürfte nicht beeinträchtigt werden. Hier die PBL der Pille noch einmal durchlesen ob hier von Kortison und Beeinträchtigung geschrieben ist. Ansonsten zum Apotheker gehen und fragen.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: PredniHexal 20 mg 2 Tage schädlich/Urlaub?!


      [quote Gast999]Das wäre ja schrecklich, v.a. im Urlaub, da lieg ich ja den ganzen Tag in der prallen Sonne...[/quote]

      ... was Ihnen, mit Verlaub, mehr schaden könnte als 2 Tage Cortison.

      Sonnenbäder bitte mit Augenmaß, und nicht nur liegen, sondern sich auch bewegen! Und auch im Schatten wird man braun.

      http://www.helpster.de/wird-man-im-s...schonend_37158

      In diesem Sinne einen schönen und gesunden Urlaub!

      Kommentar


      • Re: PredniHexal 20 mg 2 Tage schädlich/Urlaub?!


        Hallo,

        Kortison beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X