#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nüchtern: Einnahme von Beruhigungstablette???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nüchtern: Einnahme von Beruhigungstablette???

    Hallo liebe Frau Dr. Pipping, hallo liebe User,

    ich hab am nächsten Montag einen ganz wichtigen Arzttermin beim Psychiater, um 9.00 Uhr. Da muß ich ca. 6.00Uhr aufstehen, weil der Arzt ganz weit entfernt ist. Ich soll nüchtern erscheinen. Nun habe ich vor diesem Termin ganz schreckliche Angst! Ich leide unter einer Angsterkrankung mit Panikattacken und nehme im Bedarfsfall Alprazolam 0.5 mg. Ich würde sehr gerne eine Tablette mit etwas Wasser einnehmen. Gilt das dann noch als nüchtern? Also ich glaube nicht, daß ich es ohne aushalte zumal die Fahrt dahin mindestens 1 Stunde dauert und ich auch Angst habe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Ich würde dem Arzt auch sagen, daß ich eine Alprazolam genommen habe, will aber nicht,daß er dann gleich sauer ist.

    Was meinen Sie/Ihr?

    Danke und einen schönen Abend
    von der
    Kessi


  • Re: Nüchtern: Einnahme von Beruhigungstablette???


    Hallo, Kessi,

    ja, mit Wasser zusammen ist das noch nüchtern. Aber ich bin nicht sicher, ob der Arzt nicht eigentlich auch damit meinte, daß Sie vorher keine Medikamente nehmen sollen. Könnten Sie ihn vielleicht deshalb noch fragen?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Nüchtern: Einnahme von Beruhigungstablette???


      Liebe Frau Dr. Pipping,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! In dem Schreiben steht: Wenn Sie zur Untersuchung morgens bestellt werden, bitte ich Sie, wegen der eventuell noch notwendigen Laboruntersuchungen nüchtern zu erscheinen.
      Also ich trau mich nicht, deswegen anzurufen...ich kenne den Arzt und seine Praxis überhaupt nicht.Ich werde mal sehen wie es mir an dem Morgen geht... Was meinen Sie?

      Vielen Dank und eine gute Nacht
      von der
      Kessi

      Kommentar

      Lädt...
      X