#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homöopatische Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homöopatische Mittel

    Ich leide seit Jahren unter einem Mammaabzeß. Dieses Jahr wurde ich im Januar mit einem Steißbeinabzeß ins Krankenhaus eingeliefert und operiert und mit Antibiotika stationär behandelt. Während dieser Behandlung bildete sich erneut ein Mammaabzeß, der dann 14 Tage später auch operativ geöffnet werden musste. Es ist meine x-te Brust-Op dieser Art und ich war nun endgültig bedient. Verschiedene Versuche (ua. verzicht auf Hormonelle Verhütung, Umstieg auf Kupferspirale) haben den immer wieder kehrenden Mammaabzeß von monatlich auf 3-4 mal Jährlich heruntergefahren. Jetzt bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mein Blut nach der Dunkelfeld Methode untersucht hat. Lange Rede kurzer Sinn. Sie diagnostizierte u.a. periproktischer Abzeß, Mammaabzeß, Reizdarmsyndrom u. degeneratives Wirbelsäulenleiden. Ich habe von ihr verschrieben bekommen Notakehl- und Pefrakehl Zäpfchen im tägl. Wechsel, Sanukehl Staph und Sanukehl Strep Tropfen, Citrokehl und Sanuvis-Tropfen.
    Meine Krankenkasse weigert sich zu zahlen, mit der Begründung, dass die Diagnosen nicht den Ausnahmediagnosen der Arzneimittel-Richtlinie entsprechen.
    Da meine Heilpraktikerin z. Zeit nicht erreichbar ist, möchte ich wissen, wie ich diese Ausnahme-Diagnosen nachvollziehen kann, weil ich nicht weiß welche damit gemeint sind. Ich würde gerne Widerspruch einlegen, denn durch diese Medikamente geht es mir schon viel besser.


  • Re: Homöopatische Mittel


    Hallo Bergziege,
    ich denke das die Kasse sich hier bewusst im Beamtendeutsch ausdrückt. Einfacher könnte es lauten, dass die Kassen auf Grund der gesetzlichen Regelungen keine hömöopathischen Mittel bezahlt. Ein Widerspruch ist nicht aussichtsreich. Einzig man kann, wenn man an derartige Methoden glaubt, sich eine Kasse zu suchen die Dieses bezahlt. So bezahlt die IKK classic die Erstanamnese aber keine hömöop. Präparate. Ausnahmediagnosen sind grundsätzlich chronische Erkrankungen im klassischen Sinne(Diabetes usw.).

    LG
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X