#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pramipexol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pramipexol

    Mein Vater leidet unter Parkinson, lange schaute der Neurologe zu, bis er ihm vor 2 Jahren Pramipexol verschrieb. Seit der Zeit schläft er 18-20 Stunden am Tag, was für den Arzt als normal gilt. Was mir allerdings viel grössere Sorgen macht, er ist in letzter Zeit sehr leicht reizbar und agressiv (gewaltbereit). Hat das etwas mit dem Medikament bzw Parkinson zu tun?


  • Re: Pramipexol


    Hallo Eva,
    zuerst einmal kann die Schläfrigkeit von diesem Medikament kommen. Beschrieben werden regelrechte Schlafattacken die dazu führen, dass man z.Bsp. kein Kfz mehr führen darf.
    Ob die Reizbarkeit/Agressivität von der Erkrankung kommt oder von der Medizin kann man so nicht sagen. Denkbar sind beide Möglichkeiten.

    Wenn ihr Vater soviel schläft und es auch so Probleme gibt, würde ich den Neurologen befragen. Denn man sollte sich auch die Frage stellen, ob es so wie im Moment es ist, genügend Lebensqualität für den Vater erreicht wird.

    LG
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X