#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Rivanol und tiefe Wunden..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Rivanol und tiefe Wunden..

    Hallo,

    ich habe mich eben in der Dusche mit einem Rasierer ins Bein geschnitten. Die Wunde hat gut eine viertel Stunde geblutet und war auch oberhalb einer Vene, ich dachte auch, ich hätte diese erwischt. Ich habe dann reichlich Rivanol Lösung draufgetan und gedrückt, die Blutung hörte allmählich auf, danach nochmal Rivanol+die Wunde abgedeckt. Nun hat mir mein Partner gesagt, dass man Rivanol nicht auf blutende tiefe Wunden geben darf.

    Die Wunde brennt ein wenig und mir tut das Bein weh, ich vermute aber durch das viele Drücken. Ich bin generell sehr anfällig für Infektionen, daher bin ich nun ein wenig ängstlich, dass a Rivanol falsch war und sich b etwas entzünden kann, da mir das Bein wehtut.

    Könnten Sie sich die Wunde unter folgendem Link evtl. einmal ansehen? Es handelt sich um die Außenseite des linken Beines, das täuscht auf dem Foto:

    http://imageshack. us/photo/my-images/32/p3201591. jpg/

    Vielen Dank!


  • Re: Hilfe! Rivanol und tiefe Wunden..


    Hallo ,

    leider kann ich das Bild nicht einsehen. Aber:

    Die 0,1% Rivanollösung ist zur Spülung von Wunden und Körperhöhlen zugelassen. Kontraindiziert ist nur die Anwendung am Auge.

    Gruß

    ---MarcEN---

    Kommentar

    Lädt...
    X