#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis A/B-Impfung - Ferritinwert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis A/B-Impfung - Ferritinwert.

    Hallo,

    ich hätte eine kurze Frage.

    Vor 2 Wochen habe ich mich gegen Hepatitis A+B impfen lassen (1. Impfung).

    Bei einem 1,5 Wochen später veranlassten Blutbild liegt mein Ferritinwert nun bei 353 (Norm bis 400), was laut meinem Arzt erhöht ist und ggfs. auf einen Infekt hindeutet.

    Kann dieser Wert auf der Impfung beruhen?

    Hier zur Vollständigkeit alle Werte:
    Borreliose (-)
    Ferrin 353 (30-400)
    TSH 1,24 (0,27-4,2)
    Hämoglobin 16,2 814-18)
    Erythrozyten 5,7 (4,6-5,9)
    Hämotokrit 46,5% (40-54)H
    HBe 28 (27-33)
    MCV 81 (83-103) - mäßig erniedrigt
    MCHC 35 (31-37)
    Keukozyten 6 (4-10)
    Thrombozyten 217 (130-450)
    Neutrophile 59%
    Lymphozyten 27,7% (20-40)
    Lymphozyten absolut 1,660 (1,000-3,600)
    Monozyten 6,2% (3-8)
    Eosinophile 3,8% (1-4)
    Eosinophile absolut 0,23 (0,04-0,40)
    Basophile 0,8 (0,0-2,0)
    LUC 3% (0-4)
    Natrium 138 (135,150)
    Kalium 5 (3,6-5,5)
    Calcium 2,6 (2,2-2,7)
    CK 164 (0-190)
    Neutralfette 143 (35-150)
    Glucose 83 (60-100)
    Magnesium 0,86 (0,75-1,2)
    Cholesterinwerte allesamt leicht erhöht.

    Vielen Dank!


  • Re: Hepatitis A/B-Impfung - Ferritinwert.


    Sieht doch toll aus! Und beim Ferritin ist ja auch noch Luft nach oben. Ich denke da schon, dass die Erhöhung von der Impfung kommen könnte. Aber vieleicht ist auch ein kleiner entzündlicher Vorgang im Körper vorhanden.
    Bei mir ist das Ferritin bei 700 wegen Rheuma. Also keine Angst vor Schäden. Zudem ist die Hep-Impfung schon eine belastung im Vergleich zu anderen Impfungen.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Hepatitis A/B-Impfung - Ferritinwert.


      Danke fuer die Antwort.

      Ich glaube die Impfung hat mich schon umgehauen.

      Hab jetzt auch seit Tagen immerwieder sekundenweise Schmerzinpulse in Armen und Beinen, auch mehrere Aften im Mund und mein Kiefergelenk fühlt sich schwer an so ein Mist!

      Kommentar


      • Re: Hepatitis A/B-Impfung - Ferritinwert.


        Naja so Mehrfachimpfungen sind nicht ganz so einfach.
        Das du aber Schmerzimpulse bekommen haben solltest und die Aphten im Mund, ich denke nicht das dies von der Impfung kam. Es könnte nur sein, dass bereits vor der Impfung etwas "in dir steckte" und dann bedingt durch die Impfung ausbrechen konnte.

        Aber auch das wird vorbei gehen! Hepatitis ist noch unangenehmer ...

        LG
        LaSa

        Kommentar



        • Re: Hepatitis A/B-Impfung - Ferritinwert.


          Hallo,
          bei ansonsten gutem Blutbild hatte ich sowohl vor 4 Monaten als auch jetzt einen erhöhten Ferritinwert (350 bzw 307 ng/ml) und suche die Ursache.

          Habe eine Magenschleimhautentzuendung und vor beiden Blutabnahmen (2 Wochen davor und 2 Monate davor) jeweils eine Hepatitis a/b Impfung bekommen.

          Kann das mit dem Ferritinwert zusammenhängen?

          Kommentar

          Lädt...
          X