#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laif 900

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laif 900

    Guten Morgen Frau Dr. Pipping, ich nehme seit einem Monat Laif 900 aufgrund Unruhe und Reizdarm ein. Wir wollten erstmal so versuchen, ob ich dadurch etwas ruhiger werde und weniger gestresst bin. Nun fliege ich Ende Mai in die Sonne. Da man wegen Johanniskraut lichtempfindlicher wird, ist meine Frage, wie lange vorher ich es absetzen müsste, um nicht zusätzlich Sonnenbrand gefährdet zu sein. Mein Arzt meinte zwei Tage reichen. Wollte mir nochmal einen zweiten Rat einholen. Oder könnte man es weiterhin nehmen und einen höheren Lichtschutzfaktor verwenden? Meine zweite Frage ist, ob man von dem Medikament Zwischenblutungen bekommt? Nehme die Valette im 3monatigen-Langzeitzyklus durch. LG, Honigbal


  • Re: Laif 900

    Entschuldigung, ich habe vor längerer Zeit auf die Maxim gewechselt. Aber das ist ja das Generikum von der gleichen Firma. PS: Ich bin PTA.

    Kommentar


    • Re: Laif 900

      Hallo,
      Laif(R) und Maxim(R) gleichzeitig sind keine gute Kombination, weil die Sicherheit der Kontrazeption durch Johanniskraut beeinträchtigt werden kann. Bitte sprechen Sie kurzfristig mit ihrem Arzt darüber.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X