#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magnesium verla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magnesium verla

    hallo,
    ich bin in der 15 SSW und soll aufgrund häufiger, ungeklärter blutungen vorsorglich magnesium nehmen.
    im beipackzettel von magnesium verla steht zu den inhaltsstoffen folgendes:
    Magnesiumbis (hydrogen-L-glutamat)4 H2O (berechnet wasserfrei) 90 mg
    Magnesiumcitrat 9 H2O (berechnet wasserfrei) 205 mg
    Magnesiumgehalt: 1,65 mmol = 40 mg

    heißt das, dass pro tablette 40 mg magnesium enthalten sind oder doch die summe der angegeben mengen?

    ich soll hiervon 3x1 tablette nehmen. ich habe aber auch ein präparat vom discounter vorliegen, hier enthält eine tablette ganze 250 mg magnesium. ist das dann für mich zu viel, wenn ich davon 1 tgl nehme?

    vielen dank für ihre einschätzung und zeit


  • Re: magnesium verla


    Hallo,

    MagnesiumVerla(R) ist ein gutes Magnesiumpräparat, aus dem das Magnesium sehr gut aufgenommen wird. In den Dragees sind allerdings nur 40 mg enthalten, so daß 3 pro Tag etwas wenig sind. dreimal zwei sollten es wenigstens sein.

    Es gibt auch Präparate zum Auflösen, die enthalten deutlich mehr Magnesium, da reicht ein Beutel pro Tag.
    MagnesiumDiasporal z.B. kommt bei sehr guter Resorption ganz ohne chemische Süßstoffe aus, die man in der Schwangerschaft meiden sollte.

    Zum Präparat aus dem Discounter könnte ich mich nur äußern, wenn ich die genaue Zusammensetzung kennen würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: magnesium verla


      hallo,
      aufgrund nicht zu klärender blutungen seit der 11 SSW nehme ich 3x1 magnesium verla.

      ich würde nun gern auf ein präparat vom discounter umsteigen.
      1 complette enthält 250 mg magnesium

      hier sind folgende inhaltsstoffe angegeben:
      magnesiumoxid
      füllstoff: cellulose
      überzugsmittel:hydroxypropylmethylcellulose
      füllstoff:vernetzte natriumcarboxymethylcellulose
      trennmittel: calciumsalze von speisefettsäuren, fettsäuren, magnesiumsalze von speisefettsäuren
      füllstoff: siliciumdioxid
      farbstoff: titandioxid

      kann ich die packung bedenkenlos aufbrauchen (tgl 1 tab) und dann auf das von ihnen empfohlene MagnesiumDiasporal umsteigen?

      vielen dank für ihre zeit

      Kommentar


      • Re: magnesium verla


        Denke bitte auch daran, Viel muss nicht immer Viel helfen. Magnesium kann auch das Gegenteil dessen bewirken, was man eigentlich wollte. Und Durchfall ist da noch das Harmloseste ...

        Von daher würde ich mich an die Empfehlung des Doc halten.
        Bei Präparaten aus dem Discounter naja ... wer da schon mal die "Arzneitees" genauer angeshen hat, kennt die Qualität der Tees. Und bei den Minaeralstoffmitteln wird es nicht besser aussehen. Auch die Begleitstoffe werden sich von dem bekannten Verla-Produkt sehr unterscheiden.

        LG
        LaSa

        Kommentar


        Lädt...
        X