#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trimidura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimidura

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe wegen Schlafstörungen Trimidura 100mg von meinem Arzt bekommen.

    Ich nehme das Medikament jetzt 1 Jahr.

    Abends 1 Tbl. , 3 Stunden bevor ich ins Bett gehe.
    Das Medikament tut mir sehr gut, ich schlafe 8 Stunden durch und bin in der Früh fit.

    Mein Alter ist 53 Jahre.

    Jetzt habe ich die News verfolgt und es heißt Schlafmittel fördern Krebs und erhöhen die Sterblichkeit.

    Gehört Trimidura auch zu dieser Art Schlafmittel.
    Bzw. sind die Inhaltsstoffe die gleichen wie in Schlaftabletten ?

    Besten Dank im voraus für Ihre Antwort.

    M.fr.Gr.
    Lilly


  • Re: Trimidura


    [quote Lillymoon]ich habe wegen Schlafstörungen Trimidura 100mg von meinem Arzt bekommen.

    Ich nehme das Medikament jetzt 1 Jahr.

    Abends 1 Tbl., 3 Stunden bevor ich ins Bett gehe. Das Medikament tut mir sehr gut, ich schlafe 8 Stunden durch und bin in der Früh fit.

    Mein Alter ist 53 Jahre.

    Jetzt habe ich die News verfolgt und es heißt Schlafmittel fördern Krebs und erhöhen die Sterblichkeit.

    Gehört Trimidura auch zu dieser Art Schlafmittel.
    Bzw. sind die Inhaltsstoffe die gleichen wie in Schlaftabletten? [/quote]

    In einer englischsprachigen Zusammenfassung:
    http://bmjopen.bmj.com/content/2/1/e...7-c9da7d42345c

    ist von etlichen untersuchten Wirkstoffen die Rede (u.a. Benzodiazepine und sedierende Antihistaminika), nicht aber von dem Wirkstoff Trimipramin, den Sie einnehmen. Es ist ja eigentlich ein Antidepressivum.

    Die Problematik von z.B. Benzodiazepinen (u.a. hohes Risiko der Gewöhnung und Abhängigkeit) ist ja schon lange bekannt. Die wirken aber auf eine andere Weise als das Trimipramin.

    In Ihrem Fall sehe ich jetzt keinen Grund zu besonderer Sorge.

    Evtl. könnten Sie versuchen, die Dosis etwas zu reduzieren. (Dann evtl. zusätzliche Einnahme eines pflanzlichen Mittels?) Besprechen Sie das aber vorher mit Ihrem Arzt.

    thomas

    Kommentar


    • Re: Trimidura


      Hallo Thomas,

      sie haben mir sehr geholfen. Vor allem beruhigt.
      Herzlichen Dank !

      Ja, ich werde mal die Dosis langsam verringern, so dass ich
      evtl mit 50 mg bzw. nach längerem ausschleichen auf 25 mg komme.

      Mein Doc meinte Trimidura ist ein gutes Mittel und schon sehr lange auf dem Markt.

      Haben sie evtl. noch einen Tipp , für ein pflanzliches Mittel ,was ich dann dazu nehmen könnte ?

      LG
      Lilly

      Kommentar


      • Re: Trimidura


        Ja da hat der Doc ganz recht, dass Mittel ist gut geeignet bei Schlafstörungen ohne eine Abhängigkeit zu verursachen. Das Ausschleichen würde ich aber vorher mit dem Doc besprechen, da er ihre Probleme kennt die zu den Schlafstörungen führen. Er wird Ihnen sicher den passenden Rat geben. Und ich gebe Ihnen auch Recht, dass 50mg bei vielen Patienten bereits ausreicht um einen erholsamen Schlaf zu erreichen.

        An pflanzlichen Mitteln gibt es viele Produkte. Letztlich enthalten aber alle meist Baldrian, Hopfen und Melisse. Da diese unterschiedlich stark in den einzelnen Mitteln vorhanden sind, würde ich empfehlen sich hier in der Apotheke beraten zu lassen.

        LG
        LaSa

        Kommentar



        • Re: Trimidura


          Hallo,

          vielen Dank für Ihre Antwort.

          Nachdem ich mit meinem Doc telefoniert habe, ist er damit einverstanden langsam zu reduzieren.

          50 mg ist okay , sagt er.

          Das geschieht jetzt langsam. Zuerst nehme ich eine bis zwei
          Wochen eine 3/4 Tabl., dann gehe ich runter auf eine halbe Tbl.

          Sie tun mir gut und deshalb möchte ich sie auch weiter nehmen.

          Baldrian ectr. brauche ich dann nicht.

          LG
          Lilly

          Kommentar

          Lädt...
          X