#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasosan S bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasosan S bei Kinderwunsch / Schwangerschaft

    Guten Tag,

    mein Mann und ich haben uns entschlossen, unsere Liebe mit einem kleinen Würmchen krönen zu wollen! Ein sehr schöner Entschluss, denn vor kurzem habe ich die Pille danach genommen, weil wir uns noch nicht direkt mit dem Thema Nachwuchs auseinander gesetzt haben! Nun hatten wir einen Grund uns damit zu befassen und herausgekommen ist eben dieser Wunsch, ein Baby zu bekommen.

    Die Freude auf eine evtl. baldige Schwangerschaft wird leider getrübt, denn als ich mir die Packungsbeilage meines Dauermedikaments "Vasosan S" durchgelesen habe, war ich wirklich geschockt.

    Dort steht drin, dass man dieses Medikament in der Schwangerschaft nicht zu sich nehmen sollte.

    Seit 8 Jahren nehme ich dieses Medikament, nachdem bei mir nach langer Suche die Diagnose "chologene Diarrhö" festgestellt worden ist. Jeden Tag muss ich dieses Medikament nehmen; passiert dies einmal nicht, habe ich den Tag darauf heftige Bauchschmerzen und Durchfall - den ganzen Tag, d.h. aus dem Haus gehen ist nicht möglich!

    Wenn ich nun dieses Medikament nicht mehr nehmen darf, muss ich also bis zur Geburt zu Hause bleiben und monatelang Schmerzen und Durchfall in Kauf nehmen?

    Auf einigen Seiten im Internet steht, dass es die Möglichkeit gibt, das Medikament doch zu nehmen und Vitaminpillen einzunehmen, damit die Entwicklung eines Kindes ohne Schäden ablaufen kann.

    Ich bin zurzeit sehr verwirrt, mein Hausarzt ist nicht erreichbar - ich kann ihn also gerade nicht fragen.

    Ich bin derzeit noch nicht schwanger (stellt sich nun die Tage raus!), aber laut Info sollte man ja bereits ab Kinderwunsch auf das Medikament verzichten!

    Ehrlich gesagt, habe ich nun ein bisschen Angst!



    Haben Sie Erfahrungen mit diesem Thema, oder soll ich die Frage in einem anderem Bereich stellen?

    Liebe Grüße

Lädt...
X