#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,
    ich bin auf der Suche nach einem Medikament, dass die Libido etwas drosselt. Ich habe jetzt Mönchspfeffer (Agnus cactus) ausprobiert.
    Bei einer Dosierung von 1x36 mg am Tag hat dies meines erachtens relativ schnell gewirkt. Habe es dann nach einer Woche wieder sein lassen, da ich etwas bedenken hatte es würde mich noch weiter drosseln.
    Kann ich den Mönchspfeffer einfach nach Bedarf nehmen?
    Sollte eine regelmäßige Einnahme angepeilt werden?
    Gibt es noch andere Nebenwirkungen speziell für den Mann?
    (Im Beipackzettel findet man nur Angaben die die Frau betreffen)
    Gibt es noch alternatieven?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    MfG


  • Re: Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann


    Mir ist noch eine Frage eingefallen.
    Hat das Mönchspfeffer eine Auswirkung auf die Spermienqualität?
    LG und Danke für die Antwort.

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann


      Um die Libido zu drosseln, wuerde ich, wenn dies auf natuerlichem Weg nicht geht, statt fragwuerdiger Medikamente eher auf handwerkliche Methoden zurueckgreifen.

      Kommentar


      • Re: Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann


        Dies praktiziere ich schon Jahre lang. Das Verlangen wird aber immer mehr, da die SB letztendlich nicht richtig Befriedigt.

        Kommentar



        • Re: Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann


          Hallo,

          zwar hat der Mönchspfeffer in der tradtionellen Medizin der letzten Jahrhunderte seinen Namen auch als Keuschlamm erworben, ist aber heute nur zur Behandlung von Frauen mit Menstruationsstörungen zugelassen. ich kann Ihnen deshalb eine Einnahme für einen Mann nicht empfehlen. Hatten Sie evt. schon einmal in eine Beratung für Männer, z.B. beim Urologen?

          Mit freundlichen Grüßen

          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Re: Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann


            Eine Beratung wegen der zu hohen Libido nicht. Wegen Kinderwunsch ja. Hier hat man festgestellt, das mein Testosteronspiegel ganz o.k. ist und eher im unteren Bereich liegt. Da ich aus den Foren schon wusste, dass es nur aufwendige Antihormonpräperate gibt habe ich hier auch nicht mehr weiter nachgefragt.
            Der Mönchspfeffer wurde doch früher auch von den "Mönchen" genutzt, weswegen er doch auch den Namen hat. Oder habe ich dies aus dem Internett falsch interpretiert?
            MfG

            Kommentar


            • Re: Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann

              Sehr geehrte Dr. Heike Pipping,
              ich habe gerade ihren Beitrag gelesen, dass Mönchspfeffer in Deutschland nur zur Behandlung von Frauen mit Menstruationsstörung zugelassen ist.
              Wo finde ich mehr zu dieser Zulassung? Gibt es irgendwelche Dokumente dazu? Wo kann ich mich darüber informieren?
              Ich schreibe dies als Mann, da ich von der Libido Senkenden Wirkung total überzeugt bin und es auch seit längerer Zeit selber nehme. Deswegen bin ich von der Zulassung so entsetzt!!
              Bitte antworten Sie mir dazu!
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann

                Hallo,

                ich habe im Anhang die Fachinformation eines Mönchspfefferpräparates angehängt. (Sollte der Link sich nicht öffnen lassen, bitte Bescheid geben, dann versuche ich den Text zu kopieren.) Daraus geht eindeutig hervor, dass als Indikation hormonelle Störungen bei Frauen vorgesehen sind. Eine Libido reduzierende Wirkung beim Mann ist aus der traditionellen Medizin bekannt. Aufgrund fehlender Studien kann die Einnahme jedoch nicht empfohlen werden werden, es wäre ein offlabeluse.
                Es gibt Psychopharmaka mit Libido senkender Wirkung. Haben Sie darüber schon einmal mit Ihrem Arzt gesprochen?


                http://www.fachinfo.de/viewFI?FINR=0...0Filmtabletten

                Viele Grüße
                Dr. Heike Pipping

                Kommentar


                • Re: Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann

                  Hallo juerg! Ich bin meiner Recherche im Netz auf ihren Beitrag gestoßen. Meine Frau hat eine psychische Störung und damit ich sie beim Gesunden noch mehr und besser unterstützen kann, bin ich auf der Suche um mein sexuelles Verlangen zu drosseln. Haben sie mit dem Mönchspfeffer gute Erfahrungen gesammelt? Wie schnell trat die Wirkung ein und wie lange hat es gedauert, bis sie nach dem Absetzen wieder Lust verspürten? Ich hoffe sehr, dass ich von ihnen ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen kann. MfG Deoroller

                  Kommentar


                  • Re: Mönchspfeffer- Reduzierung Libido beim Mann

                    Mit der verstärkten Libido auch so meine Probleme..

                    Ich bin mittlerweile 51 Jahre alt, nehme Medikamente gegen Epilepsie ein, was jahrelang meine Libido verstärkt hat. Da das Medikament nicht mehr richtig gewirkt hat bekam ich jetzt ein zweites dazu.
                    Das was ich lange Zeit genommen habe (nicht das neue) hat auch eine beruhigende Wirkung.
                    Die Libido ist jetzt noch stärker geworden, ich nehme noch zusätzlich eines gegen Depressionen, was die Libido schwächen bzw. ganz zum erliegen bringen soll. Das macht es aber nicht, das einzige was sich verschlechtert hat ist die Erektion.
                    Dagegen habe ich schon was unternommen und der Urologe hat mir auch ein freies Präparat (grünes Rezept) verschrieben was ich nehmen kann.

                    Meine Freundin im selben Alter hat die Wechseljahre schon hinter sich aber immer noch eine gute Libido. Ich habe aber angst, das sie den Eindruck bekommt sie nur als Lustobjekt zu benutzen. Wir tauschen viel Zärtlichkeit und vieles andere aus, ein längerer Kuss reicht schon und ich bekomme Kopfkino und eine Erektion. Das merkt sie dann auch und findet das gut, deswegen schäme ich mich auch.
                    Ich bin keiner der wegen so etwas rot wird im Gesicht aber trotzdem ist es mir unangenehm.

                    Mittlerweile verzweifel ich und es tut unserer frischen Beziehung ( fünf Monate)
                    nicht gut, sie merkt das mich das bedrückt, ich habe es ihr auch schon gebeichtet. Sie meinte nur, das sie bei einem etwas längeren Kuss/küssen
                    (kein Zungenkuss) schon sehr erregt ist. Bei ihr sieht man es ja nicht aber bei mir eben schon, scheiß Anatomie

                    An die Admins, wenn ich jetzt in einer falschen Rubrik geschrieben habe, bitte verschiebt es dann.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X