#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch Aluminiumchloridgel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch Aluminiumchloridgel?

    Guten Tag und Hallo,

    ich benutze jetzt ca. seit 2 Monaten Alumiumchloridgel aus der Apotheke. Davor benutzte ich ca. 3 Monate Yerka und hatte keinerlei Probleme...
    Seitdem ich das Gel aus der Apotheke nehme häufen sich die Schmerzen in der Achselhöhle... Jucken und Brennen kann ich ja verstehen, habe ich auch oft gelesen aber richtige Schmerzen?! Diese dauern auch an mal mehr mal weniger. Zu Tasten ist nichts, Schwellungen auch keine, Rötungen auch keine... Sind das die Drüsen die verstopft sind und nun irre spielen?!

    Liegt dies nun an diesen Gel, sollte ich es einfach nicht mehr nehmen? Abwarten oder doch zum Arzt...

    Grüße.


  • Re: Schmerzen durch Aluminiumchloridgel?


    Hallo,

    es handelt sich wahrscheinlich um die bekannte Unverträglichkeitsreaktion. Aber wenden Sie es auch lege artis an?

    * Es soll abends auf die trockene (!) Haut aufgetragen werden und ist morgens mit Wasser und Seife abzuwaschen.

    * Wenn Sie es täglich anwenden sollten Sie Abstände einlegen: alle 3 Tage oder einmal pro Woche.

    * Lokale Reizungen können kurzzeitig mit einer Hydrocortisoncreme behandelt werden.

    Bestehen weiterhin Reizungssymptome bleibt nur das Absetzen.


    Viel Erfolg

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Schmerzen durch Aluminiumchloridgel?


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich habe das Produkt nach Anöeitung angewendet. Abend aufgetragen und morgens nur mit Wasser abgewaschen und an diesen Tag auch kein Deo benutzt.

      Ich trage das ACH Gel auch nur einaml aller 2 Wochen auf..

      Vor den ACH Gel benutze ich ja auch Yerka und hatte keinerlein Beschwerden.


      Ich werde dies nun beobachten, wenn es nicht besser werden sollte, dann benutze ich es nicht mehr.

      Danke für die Antort, viele Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X