#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roxithromycin, Pille, Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roxithromycin, Pille, Zwischenblutungen

    Hallo,
    habe bis einschließlich zum 21. Januar das Antibiotikum Roxithromycin genommen und sowohl in der Woche der Einnahme als auch in den 7 Tagen danach in denen der Schutz der Pille noch nicht wieder gewährleistet ist keinen GV gehabt. Habe nun seit zwei Tagen Zwischenblutungen. Können diese noch Nachwirkungen des AB sein oder wie hab ich diese zu deuten? Kann ich mir sicher sein dass die Pille wieder normal gewirkt hat und was ist jetzt zu tun? Mfg


  • Re: Roxithromycin, Pille, Zwischenblutungen


    Hallo,

    der Pillenschutz besteht jetzt wieder.
    Die Zwischenblutung kann durchaus auf das Antibiotikum oder auch auf die Krankheit zurückzuführen sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Roxithromycin, Pille, Zwischenblutungen


      Hallo,

      es ist eher unwahrscheinlich, daß die Zwischenblutungen vom Antibioticum verursacht wurden.
      Bitte Ihren Gynäkologen um Rat fragen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Roxithromycin, Pille, Zwischenblutungen


        Zwischenblutungen können die verschiedensten Gründe haben - auch Krankheit und Medikamente.
        Ihr FA würde Ihnen dies bestätigen - auch wenn eine Kontrolle wegen einer einmaligen Zwischenblutung nicht zwingend notwendig ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X