#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ACC Akut / Wick Daymed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACC Akut / Wick Daymed

    Hallo zusammen,
    ich hab seit ca. 2 Tagen verschleimten Husten und seit seit heute auch Schnupfen.
    Ich habe ACC-Akut genommen um den Schleim besser abhusten zu können. Tagsüber hab ich zusätzlich Wick-Daymed genommen um mich besser zu fühlen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass in Wickdaymed was drin ist, was verhindert, dass der Schleim dann abgehustet werden kann.
    Daher meine Frage: kann ich die beiden Medikamente nicht zusammen nehmen?
    Vielen Dank und viele Grüße, Klara


  • Re: ACC Akut / Wick Daymed


    Hallo,

    in Wick Daymed(R) ist ein Hustenstiller enthalten. Deshalb sollten Sie das Präparat nur kurzfristig zur Linderung der Symptome einnehmen. Zur Lösung eines Hustens empfehle ich insbesondere Ambroxol, enthalten z.B. in Mucosolvan(R). Sie können es aber auch mit ACC 6000 (R) versuchen.

    Bitte viel trinken und den Hustenlöser solange nehmen, bis die Bronchien wieder frei sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: ACC Akut / Wick Daymed


      Hallo Klara,
      greife in Zukunft nicht mehr zu den Wick-Produkten. Bei denen ist so viel zusammengemischt und von daher wurden die Produkte von der Stiftung Warentest nicht gut bewertet. Kaufe dir das was du an Medizin genau benötigst oder frage deinen Doc. Der stellt dir ein grünes Rezept aus.

      LG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X