#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Codein Tabletten und Citalopram?? Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Codein Tabletten und Citalopram?? Dringend

    hallo
    ich habe sehr starken Reizhusten (ohne Schliem= und habe dagegen Codipertussin Tabletten verschrieben bekommen. nun hatte ich vergessen zu fragen ob die sich mit dem Citalopram vertragen 20 mg was ich morgens nehm. will die tabletten für die Nacht da ich schon nächtelang durchhuste und total kaputt bin


  • Re: Codein Tabletten und Citalopram?? Dringend


    Hallo,

    Citalopram wirkt nicht auf Opioidrezeptoren wie Codein. Trotzdem soll im Tierversuch die schmerzstillende Wirkung verstärkt werden.

    Da das Codein aber wenig schmerzstillende Wirkung hat und zudem auch noch eine kurze Halbwertszeit, bestehen m. E. keine Bedenken gegen gleichzeitige Einnahme.

    Gute Besserung

    ---MarcEN---

    Kommentar

    Lädt...
    X