#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clindamycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clindamycin

    Hallo Zusammen,

    da ich heute eine Blasenentzündung bekommen habe und wir noch Clindamycin 600 mg zuhause haben, wollte ich fragen, ob ich das auch dagegen nehmen kann. In welcher Dosierung und wie viele Tage? In der Packungsbeilage steht zwar nicht, dass es gegen Harnwegsinfekte hilft. Nun auch die Frage kann ich das eigentlich einsetzen?
    Das Problem dabei ist ich kann nicht bis morgen warten, das brennt wie Feuer nach dem Wasserlassen ich kann dann auch kaum sitzen.

    mfg


  • Re: Clindamycin


    Hallo,

    Clindamycin ist nicht das Mittel der Wahl bei Blasenentzündungen. Ohne ärztlichen Rat würde ich eh nicht zu einem Antibiotikum greifen.
    Wenn die Beschwerden tatsächlich nicht zum Aushalten sind, würde ich in die Notfallambulanz fahren oder aber direkt morgen früh zum Arzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Clindamycin


      Hallo,

      bitte das Antibioticum nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt nehmen und kurzfristig einen Arzt aufsuchen.

      Gute Besserung und freundliche Grüße

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X