• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin

    Hallo,
    mein Arzt hat mir 10 Tage Doxycyclin 200 verschrieben. Jeweils eine Tablette am Tag.
    Nun hab ich im Beipackzettel gelesen, dass es für Erwachsene unter 50kg nicht angewendet werden soll. Mein Gewicht schwankt immer zwischen 48 und 50. Jetzt ist meine Frage, was im schlimmsten Fall passieren kann bzw. ob etwas passieren kann wenn ich das Medikament einnehme.

    Grüße!


  • Re: Doxycyclin

    Hallo,

    manchmal ist diese Dosierung notwendig, üblich sind aber 200 mg am ersten Tag und dann täglich nur 100 mg.
    Doxycyclin kann sich auf den Knochenstoffwechsel auswirken und erhöht die Lichtempfindlichkeit der Haut.
    Haben Sie einen Kontrolltermin beim Arzt nach diesen 10 Tagen?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar