#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Voltaren Resinat-Teufelszeug und Wundermittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voltaren Resinat-Teufelszeug und Wundermittel

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 6 Monaten täglich 1 Kapsel Voltaren Resinat, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls mit massiven Schmerzen im linken Bein.
    Zudem nehme ich auch noch Omeprazol 40mg,Ramipril 5mg, Aplodipin 5mg, Metformin 1000mg 2x1 und L-Thyroxin 100mg.
    Mein BMI liegt bei 43. Nun habe ich mich zum Präparat Voltaren etwas belesen und ich bin geschockt!
    Es wird behauptet das dieses Medikament das Herzinfarktrisiko um bis zu 55% erhöht. Ich habe aus der Frucht daraus versucht, dieses Medikament nicht zu nehmen, da ich genug andere Risiken mitbringe, aber musst nach 24h doch wieder eine nehmen, da die Schmerzen unerträglich wurden, egal in welcher Position. Habe mich nun zur Rückenschule angemeldet.
    Hat jemand Erfahrung mit der Langezeiteinnahme oder vielleicht ein Experte hier, der zu dem Medikament etwas sagen kann?

    Liebe Grüße
    Florina


  • Re: Voltaren Resinat-Teufelszeug und Wundermittel


    Hallo Florina,

    ich weiß nicht, woher Ihre zitierten Angaben stammen. Mir ist nur die Studie McGettigan/Henry aus dem Jahr 2006 bekannt (http://jama.ama-assn.org/content/296/13/1633.full).

    Darin wurden Daten von über 500.000 Patienten ausgewertet und eine relative Zunahme der Infarktinzidenz um dem Faktor 1,4 gefunden.

    Gruß

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Voltaren Resinat-Teufelszeug und Wundermittel


      Hallöchen,

      ich danke für die Antwort. Leider weiß ich nicht, was die 1,4 letztendlich bedeuten.Kannst Du mir dies erklären?

      Liebe Grüße
      Flo

      Kommentar


      • Re: Voltaren Resinat-Teufelszeug und Wundermittel


        Dies ist übrigens der Link der zum Artikel führt, wo die 55% aufgeführt sind:

        http://www.berliner-zeitung.de/archi...,10769722.html

        Kommentar



        • Re: Voltaren Resinat-Teufelszeug und Wundermittel


          Hallo Flo,

          vielen Dank für den Link

          . Lassen Sie uns nicht um Zahlen diskutieren: wenn schon nicht "sicher" so aber doch "wahrscheinlich" ist es, das alle Substanzen der Nichtsteroidalen bei Langzeiteinnahme das Risiko eines cardio-vaskulären Ereignisses erhöhen (siehe das vom Markt genommene Vioxx).

          Man kann also nur seine Anwendung minimieren, ggf. (wenn es Ihnen hilft) andere Substanzen (Paracetamol, Novamin) additiv nutzen, um bei allen möglichst niedrigen Dosen, große Einnahmeintervalle und so wenig Nebenwirkungen wie möglich zu erzielen.

          Gruß

          ---MarcEN----

          Kommentar

          Lädt...
          X