#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quecksilber- ganz dringende frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quecksilber- ganz dringende frage

    Hallo,
    einem kind ist vor längerer zeit in meiner klasse (ich bin grundschullehrerin) ein quecksilberthermometer zerbrochen. wir haben es in den müll geworfen.bin ich dadurch ein großes gesundheitsrisiko für die kinder eingegangen? ich mache frage vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben und dadurch andere menschen gefährdet zu haben bzw. zu gefährden.


  • Re: Quecksilber- ganz dringende frage


    Hallo, ja, das war leider ein Fehler.
    Hoffentlich ist der Papierkorb bald geleert worden. Das Quecksilber verdunstet und gibt kontinuierlich schädliche Dämpfe ab. Ist im Klassenraum alles gesaugt worden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Quecksilber- ganz dringende frage


      Hallo,

      die Klassenräume werden schon geputzt,aber gesaugt meines Erachtens nicht. Hätten die Kinder denn nicht Verguftungserscheinungen gezeigt wenn wirklich viel auf dem Boden liegen geblieben wäre?
      Muss ich mir schwere Vorwürfe machen?

      Kommentar


      • Re: Quecksilber- ganz dringende frage


        Hallo,

        es geht nicht darum, Vorwürfe auszusprechen, sondern um Schadensbegrenzung. Quecksilber bildet winzigkleine Kügelchen, die sich leicht verteilen und wegrollen, bei Parkettfußboden z.B. in den Ritzen. Deswegen meine Empfehlung des Wegsaugens.

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X