#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Grüntee Extrakt pro Tag zur Präventio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Grüntee Extrakt pro Tag zur Präventio

    Hallo!

    Habe mir Grüntee Extrakt von Hawlik zugelegt, weil ich finde, Grüner Tee ist für die Gesundheit gut, ausserdem belegen das einige Studien.

    Wie viel Grüntee Extrakt kann man pro Tag zu sich nehmen, wenn man Grüntee Extrakt zur Prävention nimmt?

    Bei meinem Grüntee Extrakt steht folgendes auf der Packung:

    Grüner Tee Extrakt je Kapsel 400 mg
    davon Polyphenole 380 mg
    davon Catechine 300 mg
    davon Epigallocatechingallat 180 mg

    Das EGCG ist ja das was gesund ist, aber sind da 180 mg pro Tag nicht zu wenig?


    Laut Hersteller sollte man täglich 1 Kapsel mit reichlich Flüssigkeit zu sich nehmen.

    Kann ich auch 2 Kapseln oder wie ist die Empfehlung, weil 400 mg Extrakt ist doch wenig am Tag.

    Diese Frage richtet sich an die Ernährungsexperten..


  • Re: Wieviel Grüntee Extrakt pro Tag zur Präventio


    Hallo,

    die Angaben zur Gewinnung des Extraktes sind leider nicht vollständig, um ihn bewerten zu können.
    Aus welchem Grund möchten Sie Grünteeextrakt präventiv einnehmen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Wieviel Grüntee Extrakt pro Tag zur Präventio


      Hallo! Erstmals danke für Ihr Kommentar:

      Es handelt sich um dieses Extrakt: http://www.hawlik-vitalpilze.de/gruener+tee+extrakt-100

      Ich will es nehmen, weil ich erstens laut Diagnostik eine Polyneuropathie habe (ohne klinische Symtomatik) - sprich nur verlangsamte NLG .... und weil ich voriges Jahr einen gutartigen Hodentumor hatte - bin auf dem Gebiet jetzt bisserl sensibel und will da einfach "dem Gefühl halber" was gutes und präventives tun.

      Kommentar


      • Re: Wieviel Grüntee Extrakt pro Tag zur Präventio


        Hallo,

        ich hatte übersehen, daß Sie geantwortet haben und werde mich wegen des Tee-Extraktes informieren. Es gibt Hinweise auf eine tumorbeeinflussende Wirkung von Grüntee. Welche Menge dafür notwendig ist, versuche ich zu erfahren und melde mich dann erneut.
        Es gibt allerdings auch mögliche Wechselwirkungen mit Chemotherapeutica, so daß ich eine grundsätzliche und uneingeschränkte Empfehlung zu grünem Tee nicht aussprechen kann.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Wieviel Grüntee Extrakt pro Tag zur Präventio


          danke danke

          Kommentar

          Lädt...
          X