#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikinet und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikinet und Alkohol

    Hallo ich bin 16 Jahre alt.
    ich bekomme schon seit ca. 8 Jahren Medikinet 20 mg auf grund einer Konzentrationsschwäche. Als ich mir den Nebenwirkungen angesehen habe ist mir aufgefallen , dass Nebenwirkungen wahrscheinlicher werden wenn man Alkohol trinkt.
    Jetzt ist halt meine Frage ob das wirklich so ist und ob ich dann kein Alkohol bis zur Absetzung des Medikaments trinken darf??

    Bitte helft mir
    Lg Woxmeier


  • Re: Medikinet und Alkohol


    Es ist wahrscheinlicher, muss aber nicht sein.

    Am besten redest du mit deinem Arzt, wenn die NW darin begründet sind das die Wirkung des Alkohol verstärkt werden, würde ich denken das man hier und da etwas trinken kann aber mit viel bedacht.
    Generell sollte man den Alk weglassen, das fällt natürlich oftmals schwer, deshalb ist da ein Gespräch mit dem Doc über das was passieren kann hilfreich und vor allem auch über deine Trinkgewohnheiten. Es ist etwas anderes ob du an Silvester ein zwei Gläschen trinkst, oder so richtig abfeierst, in dem Fall wären die Risiken wahrscheinlich nicht einfach so kalkulierbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X