#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika verdauungsstörung / durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika verdauungsstörung / durchfall

    Guten Tag

    Ich hatte vor zwei Wochen bei einer Zahnbehandlung Antibiotika bekommen. Dalacin (Clindamycin). Ich habe dazu begleitend Perenterol genommen. Bereits nach drei Tagen hatte ich eine relativ heftige Bauchkolik mit durchfallähnlichen Symptomen. Dann habe ich das Antibiotikum reduziert. Die letzte Tablette habe ich Montag 24. Oktober eingenommen. Dann haben sich die Beschwerden langsam gebessert. Nun kommen plötzlich wieder ähnliche Symptome auf. Ich habe einen Bericht aus einer Fachzeitschrift aufgetrieben wo steht, dass bei Clindamycin bis drei Wochen nach Abschluss der Behandlung Durchfälle auftreten.
    Ist diese Zahl der Durchschnittswert oder eher eine Ausnahme.
    Muss man denn auch mit Durchfällen rechnen, wenn man schon begleitend Perenterol nimmt ?
    Wie lange dauert das denn überhaupt, bis man wieder normal funktioniert ?
    Freundliche Grüsse


  • Re: antibiotika verdauungsstörung / durchfall


    Hallo,

    wenn die Beschwerden 2 Wochen nach Absetzen des Antibioticums sehr heftig sind, also auch mit Bauchkrämpfen, dann bitte den Arzt kurzfristig aufsuchen.
    Für eine völlige Normalisierung bei leichten Beschwerden kann es schon etwas Zeit, auch Wochen brauchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X