#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Übelkeit durch Eunerpan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Übelkeit durch Eunerpan?

    Hallo,
    ich wurde vor 9 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen, mit der Medikation: Eunerpan 25mg*0-0-0-1 und Cipramil 40mg*1-0-0-0.

    Momentan soll ich 50mg Eunerpan zur Nacht nehmen. Ich habe seit einigen Tagen morgendliche Diarrhöen und leichte Übekeit. Können diese Beschwerden durch das Medikament Eunerpan, oder durch die Umstellung der Ernährung seit Entlassung, hervorgerufen werden? Durch Cipramil kann es nicht sein, da ich diese Dosis schon länger bekomme.

    Liebe Grüße, aus Berlin.

    F.


  • Re: Durchfall und Übelkeit durch Eunerpan?


    Auch wenn es komisch klingt, Eunerpan ist eher unwahrscheinlich. So wie es klingt ist hier das Cipramil der Verursacher. Mit der Zeit dürften diese NWs aber verschwinden.
    Die Dosis vom Eunerpan ist auch sehr gering. Zum anderen könnte man Eunerpan auch gegen Erbrechen nehmen. Meist wird es jedoch als beruhigendes Mittel genommen. In der Geriatrie wird es genommen um den Tag-Nacht-Rhytmus zu erhalten.
    Doch wie gesagt, die Symptome dürften verschwinden.

    LG
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X