#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kühlkettebitte um Antwort :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlkettebitte um Antwort :(

    Sehr geehrte Frau Dr.Pipping
    Ich habe eine frage Bezüglich kühlkettenpflichtiger Medikamente. Wenn ich auspacke nehme ich diese aus der kühlbox und verstaue sie direkt oben im Kühlschrank. Dann mache ich den weiteren wareneingang. Sobald die preisetiketten für die kühlkettenprodukte raus kommen nehme ich die kühlprodukte aus dem kühlschrank und klebe die preise und die etiketten bitte kühl lagern drauf. Dann wieder ab in den kühlschrank. Da ich die verfalldaten kontrollieren muss nehme ich das produkt NOCHMALS kurz aus dem kühlschrank und schreibe die daten auf. Dann verräume ich die produkte an den richtigen platz im kühlschrank. Könnten die Produkte schaden genommen haben dadurch (also zu viel aus dem frigo nehmen)? Also ich mache das alle so schnell wie ich kann aber am anfang meiner ausbildung war ich noch recht langsam.
    freundlichergruss


  • Re: Kühlkettebitte um Antwort :(

    Hallo,

    das Entnehmen aus dem Kühlschrank bei Kühlketten pflichtigen Arzneimitteln sollte nur Sekunden betragen, damit der Temperaturbereich auf keinen Fall außerhalb von 2- 8 Grad Celsius liegt.
    Ich kann empfehlen, beim Wareneingang die Kühlwaren sofort abzuscannen und dann unmittelbar in den Kühlschrank zu legen. Dann fällt eine zusätzlicher Arbeitsgang weg.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X