#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, die keine Depressionen oder Stimmungsschwankungen verursacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, die keine Depressionen oder Stimmungsschwankungen verursacht

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Pille, die keine Stimmungsschwankungen verursacht. Zu Beginn hatte ich die Illina und habe daraufhin zur Belara gewechselt, da es immer zu Schmierblutungen kam.
    Nun war ich beim Frauenarzt, weil ich mit der Belara starke Stimmungsschwankungen habe. Mir wurde nun die Zoely verschrieben. Ich möchte den Rat meiner Frauenärtzin eigentlich nicht anzweifeln, aber ich mache mir einfach Sorgen, da ich mit den genannten Stimmungschwankungen nicht zurecht komme. Ich habe mir Bewertungen über die Zoely im Internet angeschaut und bei 40% der befragten Leute treten Depressionen und Stimmungsschwankunge auf. Das ist mehr als bei der Belara.
    Ich mache mir wirklich Sorgen und möchte das Medikament ungern einnehmen. Die Zoely scheint mir auch sehr hoch dosiert.
    Was ist denn eine günstige Dosierung für Pillen, bei denen vor allem Stimmungsschwankungen vermieden werden sollen? Meintewegen nehme ich auch Schmierblutungen bei niedrig dosierten Pillen in Kauf. Es ist alles besser als diese Stimmungsschwankungen.
    Nun würde ich gerne wissen, was diese Depressionen auslöst? Ist es der zu hohe Östrogengehalt oder evtl sogar der zu niedrige?
    Welche Dosierungen wären angemessen? Nur Gestagen? Eine kombinierte niedrig dosierte Pille oder vlt doch eine höher dosierte?
    Sind niedrige Dosierungen nicht grundsätzlich besser, was die Nebenwirkungen angeht?

    Viele Grüße und Danke schonmal im Voraus für die Antwort


  • Re: Pille, die keine Depressionen oder Stimmungsschwankungen verursacht

    hallo felicitas, muß es denn unbedingt eine pille sein?
    wie wäre es mit hormonfreien verhütungsmethoden, z.b. spirale?
    grtz, crash

    Kommentar

    Lädt...
    X