#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eltroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eltroxin

    Habe ne frage zur schilddrüsen unterfunktions tabkette : eltroxin 0,05 mg und zwar, verträgt diese sich mit meiner antibaby pille elyfem 20ig? und mit den asthma mittel Axotide 500 ( diskus) und mit ventolin ( dosier aerosol ) ? ich muss 1 tablette eltroxin nehmen....da ich schusselig bin... passierte es schon oft, das ich sie vergass ...nahm dan am nächstwn tag einfach 2 tabletten....schlimm ??? mache mir sorgen.. was raten sie mir bei vergessen ?


  • Re: Eltroxin

    Hallo,

    an der sicheren Einnahme der Tabletten sollten Sie unbedingt arbeiten. Es gibt auch eine Kalenderpackung, auf der die Einnahmetage zu sehen sind zur Einnahmekontrolle. Gegenfalls tagsüber die vergessene Tablette einnehmen, aber bitte nicht zwei am nächsten Morgen, das wäre zu viel.
    Die Schilddrüsenhormone vertragen sich mit allen genannten Arzneimitteln.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Eltroxin

      Danke für ihre auskunft! Oh das wuste Ich nicht...das man nicht 2 tableten aufsmal nehmen darf....werde mir nun die kalenderpackung besorgen. wissen sie ev was für komplikationen bzw nebenwirkungen die doppeleinahme macht? kann es sein das, weil ich fälschlicherweise 2 tabletten nahm...und dann aber wieder nur eine....das dadurch mein stoffwechsel wieder langsahmer wurde? habe auch zwischenblutungen bekommen ( nehme ja babypillel) isr die doppel einahme eltroxin schuld?

      Kommentar

      Lädt...
      X