#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

desinfektionsmittel gefährlich bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • desinfektionsmittel gefährlich bitte um hilfe

    Sehr geehrte Frau Dr Pippig Ich mache meine ausbildung in einer apotheke. Es ist mir ein messlöffel aus einer packung paragar emulsuion auf den boden gefallen. Später dachte ich das es wohl besser wäre den löffel zu desinfizieren. Da ich nicht mehr wusste welche packung desinfizierte ich due löffel aller 4packungen die wir noch lager hatten. Ich besprühte diese mit pantasept. Jetzt habe ich gelesen das dies giftig sei! Kann ich so jemandem der vielleicht schwach ist oder einem baby ernsthaften schaden oder vergiftungen zufügen? Inhaltsstoffe sind: propane-2-ol 320mg/g , glyoxal 0.4mg/g , didecyldimenthylammoniumchlorid 0.5mg/g enthält auch propan und butan. Ich habe die löffel besprüht und nicht abgerieben sondern trocknen lassen. Freundlicher gruss


  • Re: desinfektionsmittel gefährlich bitte um hilfe

    Hallo,

    der richtige Weg ist, sofort mit Ihrem Ausbilder/Ihrer Ausbilderin zu sprechen, der/die vor Ort ist.

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X