#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Ich trinke gerne diesen Tee von Das gesunde Plus ( Abwehr& Stärkung) mit Echinacea. Jetzt habe ich gelesen, dass man solche Präperate nicht dauerhaft einnehmen soll, weil auf Dauer das Immunsystem geschwächt wird. Zählt dazu der Tee auch? Ich trinke ungefähr 2-3 Tassen am Tag ( wenn ich das dauerhaft mache, wird dann mein Immunsystem geschwächt, oder ist dies nur bei konzentrierten Präperaten zu ertwarten?


  • Re: Frage


    Für Sonnenhut (Echinacea) wurde eine Wirksamkeit für den frischen Presssaft aus frischem Kraut nachgewiesen.

    Die angeblich Immunsystem stimulierende Wirkung ist bis jetzt umstritten - eine Metaanalyse (2006) hat 16 Studien ausgewertet - keine Studie zeigte Wirksamkeit zur Krankheitsvorbeugung.

    Vor Presssäften aus Sonnenhutwurzeln wird sogar gewarnt, da einige Pflanzenwirkstoffe giftig sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X