#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was hilft bei vergrünenden Streptokoken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was hilft bei vergrünenden Streptokoken

    Wegen monatelangen grünen Auswurf(sieht so grün manchmal gelb verkapselt aus) wurden mir immer wieder Antibiotikums verschrieben. Es wurden vor einiger Zeit in dem Auswurf Heamophilus Para influenzae und Moraxella fest gestellt. Darauf hin nahm ich Amoxiclav 875/125 15 Tage lange 2 Tab./Tag ein. Der Auswurf besteht noch immer. Da ich auch seit monaten Hals/Kehlkopfschmerzen habe wurde ein Abstrich im Hals gemacht und vergründende Streptok. entdeckt. Kann es sein diese oder andere Bakterien sich in der Lunge fest gesetzt haben und ich mich durch das Husten immer wieder selbst anstecke ? Welche Antibiotika sind die erste Wahl bei diesen Keimen ?

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: was hilft bei vergrünenden Streptokoken

    Hallo,

    die Auswahl des Antibioticums ist für Streptokokken richtig. Cephalosporine wären auch möglich. Bei einer chronischen Infektion, wie z.B. Nasennebenhöhlenvereiterung ist manchmal eine Einnahme von 3 Wochen notwendig, um den Infekt sicher zu kurieren.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X