#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nifuretten als Prophylaxe nach GV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nifuretten als Prophylaxe nach GV?

    Hallo und Guten Abend!

    Habe von meiner Urologin wegen ständiger Blasenentzündungen vor kurzem Nifuretten verschrieben bekommen, jedoch ohne große Anleitung. Sie meinte nur, das ich sie nach jedem GV nehmen soll, da dies (laut ihrer Meinung) einer der Hauptursachen für die häufigen Entzündungen ist.

    Nun frage ich mich, wie lange ich dies tun soll? Laut Packungsbeilage soll man die Dinger ja nicht über "einen längeren Zeitraum" nehmen. Der Begriff kann ja nun alles umfassen. Mir machen die Nebenwirkungen schon ein wenig Angst.


  • Re: Nifuretten als Prophylaxe nach GV?


    Naja ob dies so sinnvoll ist ... ich denke ein Gynäkologe ist hierbei auch noch zu Rate zu ziehen. Nitrofurantoin ist auf Dauer sicher nicht unbedenklich. Eigentlich sind sie nur gedacht bei Harnwegsinfekten als Reserve und nicht zur Vorbeugung. Also wenn der Verdacht besteht das die Problem vom GV verursacht werden zum Gynäkologen gehen.

    Alles Gute!
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X