#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung Hoffascher Fettkörber / Hoffaitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung Hoffascher Fettkörber / Hoffaitis

    Hallo,

    ich plagem ich nun seit mittlerweile fast 1 Jahr mit einer Entzündung des hoffaschen Fettkörper im rechten Knie rum. Diagnostiziert wurde dies Anfang des Jahres mittels einer MRT. Schmerzen waren anfangs dauerhaft (insbesodere beim Treppen steigen und rennen). Mittlerweile treten sie nur noch zufällig auf. Mal habe ich ein paar Stunden/Tage Ruhe, dann geht es allerdings auch wieder los.

    Alle Therapieversuche (in folgender Reihenfolge: Diclofenac Tabletten, Spritzen in das Knie, Kniebandange, kühlen mit Eis, Homöpathie, Manuelle Therapie, Patellasehnenband) zeigten bis heute leider keine Wirkung. Dazu kommt, dass ich seit Anfang der Entzündung so gut wie keinen Sport betreibe, was aber leider der Heilung auch nicht dienen konnte.

    Ich war in der Zeit bei mehreren Ärzten (Allgmeinmedizinern, Orthopäden, Chirugen). Alle konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, viele sagten eine Arthroskopie sei unumgänglich. Dabei konnten sie allerdigns auch nicht sagen, ob so die Schmerzen verschwinden würden.


    Daher frage ich nun, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und es eventuell geschafft, eine lästige Hoffaitis zum Stillstand zu bekommen?


    Danke im Voraus für alle Antworten und Tipps.

    Gruß
    Alex


  • Re: Entzündung Hoffascher Fettkörber / Hoffaitis


    Gibts hier denn wirklich niemanden, der bereits mit einer Hoffaitis zu kämpfen hatte und sie erfolgreich ausheilen konnte?

    Kommentar

    Lädt...
    X