#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressiva und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antidepressiva und Schmerzen

    Hallo,
    ich nehme seit dem Suizid meiner Tocher vor drei Jahren Antidepressiva ( Cipralex 20mg). Vertrage es sehr gut, abgesehen von der Gewichtszunahme.
    Nun stellten sich mit der Zeit Schmerzen im ganzen Körper ein. Orthopädisch ist alles abgeklärt worden ohne Befund. Die Schmerzen sind teilweise unerträglich, kann kaum laufen bzw. Treppensteigen. Komme abends nicht in den Schlaf.
    Meine Frage: kann es durch das Antidepressiva zu solchen Schmerzen kommen? Meine Neurologin sagt, ich wäre austherapiert und ich müsse mit diesen Schmerzen lernen zu leben.
    Das will und kann ich nicht...
    Wer weiss etwas dazu?

    mfg


  • Re: Antidepressiva und Schmerzen


    Hallo,

    bekommen Sie keine Schmerzmittel? Ist die Ursache der Schmerzen geklärt worden bzw. sind organische Ursachen ausgeschlossen worden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Antidepressiva und Schmerzen, Nachtrag


      Hallo,

      die Schmerzen könnten vom Citalopram kommen. Sie sind als seltenen Nebenwirkung angegeben. Ob der Zusammenhang tatsächlich besteht, kann nur mit Ihrem Arzt abgeklärt werden.
      Es gäbe dann die Möglichkeit eines anderen Antidepressivums und parallel die Behandlung der Schmerzen mit einem Analgeticum.


      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike

      Kommentar

      Lädt...
      X