#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentropfen ohne Konservierungsstoffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentropfen ohne Konservierungsstoffe

    Hallo Zusammen, man liest es ja immer wieder. Augentropfen vor allem zur Sicca-Behandlung sollen frei von Konservierungsstoffen sein, denn diese können die kranken Augen zusätzlich reizen. Jetzt meine Frage. Die Konservierungsstoffe sind ja nicht einfach so in den Tropfen, sondern haben ja die Funktion, Baketreien fernzuhalten. Denn die würden dem Auge ja auch schaden. Kann man sich also auf Augentropfen auch dann verlassen, wenn sie frei von Konservierungsstoffen sind?


  • Re: Augentropfen ohne Konservierungsstoffe


    Hallo,

    ja, darauf kann man sich verlassen. Die Augentropfen sind steril und die Abwesenheit von Konservierungsstoffen macht sie besonders gut verträglich. Erst durch Öffnung der Einzeldosis kann Kontakt mit Erregern entstehen. Deshalb ist die Haltbarkeit auch mit 24 Stunden nach Öffnung angegeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X