#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Motilium - Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motilium - Nebenwirkungen?

    Guten Tag!

    Aufgrund einer nun festgestellten Magenentleerungsstörung (Symptome: Sodbrennen, Reflux, Übelkeit, Völlegefühl u.a.) wurde mir vom Arzt letzte Woche Motilium 10 mg verschrieben. Davon soll ich 3x täglich je eine Tablette nehmen. Bei nicht ausreichender Wirkung könne ich auf 3x2 Tabletten erhöhen.

    Jetzt beobachte ich seit ein paar Tagen einige Symptome bei mir, von denen ich nicht weiß, ob sie Nebenwirkungen des Motilium sind.
    Ich habe in den letzten Tagen viele Pickel und eitrige Pusteln im Gesicht bekommen.
    Außerdem habe ich noch mehr Magenschmerzen als vorher. Zudem ist mir übel.

    Allerdings habe ich gelesen, dass das Motilium auch gegen Übelkeit wirken soll.
    Ist es dann eher so, dass es gar nicht wirkt und mir aufgrund der Erkrankung (immer wieder) übel ist? Wobei ich die Dosierung wegen der anderen Symptome eher nicht probehalber erhöhen möchte.
    Oder könnte das trotzdem eine Nebenwirkung sein.

    Mein Arzt, der mir das verordnet hat, ist ziemlich weit weg (war ein spezialisierter Arzt an einer Fachklinik) und nicht problemlos erreichbar. Eine Alternative wäre zwar mein Hausarzt, aber der kennt sich mit dieser Entleerungsstörung-Problematik nicht so gut aus.

    Können Sie mir ggf. sagen ob das Nebenwirkungen sein können? Im Beipackzettel stehen ja eigentlich nicht so viele NW?

    Sollte ich das jetzt trotzdem einfach weiternehmen? Oder gäbe es ggf. Alternativen?

    Ich hoffe, Sie können mir etwas weiterhelfen. Vielen Dank!


  • Re: Motilium - Nebenwirkungen?


    Hallo,

    Motilium(R) kann das Hormonsystem beeinflussen und dadurch auch Veränderungen der Haut auslösen. Insofern kann der Zusammenhang zwischen Ihren Hautveränderungen und der Motilium-Einnahme möglich sein.
    Bitte die Behandlung nicht eigenständig abbrechen, sondern mit dem Arzt abstimmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X