#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tramal und Novaminsulfon als Schmerztherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tramal und Novaminsulfon als Schmerztherapie

    hallo, ich hoffe man kann mir hier einen guten rat geben.
    ich überlege jetzt schon seit tagen und traue mich nicht die medikamente, die mir eigentlich helfen solle, einzunehmen.
    mir wurde von meinem neurochirurg tramal-tropfen und novaminsulon-tropfen zur schmerzlinderung verschrieben, nun weiss ich aber nicht ob er berücksichtigt hat, dass ich da ja noch so paar andere mittelchen einzunehmen habe.
    so gehören auch paroxetin und lyrica zu meinen täglichen medikamenten. da ich bei tramal irgendwas mit serotonin schon mal gehört habe, bin ich jetzt echt irretiert.

    hoffe es kennt sich jemand damit aus, sollte dringend was gegen meine schmerzen tun.
    lieben dank von mir schon mal.


  • Re: Tramal und Novaminsulfon als Schmerztherapie


    Hallo Jüsi67,
    bei der Einnahme von Paroxetin und Tramal kann die Schwelle für epileptische Anfälle herabgesetzt werden. Die Anwendung beider Medikamente wird also nicht empfohlen. Novaminsulfon, Lyrica und Paroxetin können zusammen eingenommen werden. Wenn die Gabe von Novaminsulfon allein, gegen die Schmerzen, nicht ausreicht müssten Sie nochmal mit Ihrem Arzt sprechen.
    Gute Besserung und viele Grüße aus Berlin.
    F.

    Kommentar


    • Re: Tramal und Novaminsulfon als Schmerztherapie


      hallo F. ,
      ganz lieben dank für die gute erklärung, das hat mir richtig gut weiter geholfen .Ich werde jetzt zunächst mal nur mit novaminsulfon beginnen.
      allzeit gute gesundheit und liebe grüße aus münchen
      j.

      Kommentar


      • Re: Tramal und Novaminsulfon als Schmerztherapie


        Paroxetin und Tramal sind nicht unbedingt gut gewählt, da beide auf das serogene System wirken und somit ein Serotonin-Syndrom verursachen können. Bessere Wahl wäre statt des Tramal ein anderes Opioid wie Tilidin einzusetzen. Zudem macht es weniger Probleme mit der Müdigkeit, dem Erbrechen und ist bei Zusatz von Naloxon nicht auf Btm-Rezept erhältlich.
        Sollte das Novaminsulfon nicht gut wirken(Wirkdauer zu kurz) so bitte deinen Arzt einmal nach Berlosin. Das ist der gleiche Wirkstoff, jedoch hat es eine anständige gleichmäßige Wirkung. Das dies nicht nur bei mir so ist, hat mir meine Krankenkasse bestätigt und hat auch nichts gegen die Verschreibung einzuwenden. Aut item Kreuz bitte nicht vergessen!

        Alles Gute!
        LaSa

        Kommentar



        • Re: Tramal und Novaminsulfon als Schmerztherapie


          hallo LaSa,
          vielen Dank für die guten und hilfreichen Tipps.
          Tatsächlich ist auch bei mir der Fall, dass das Novaminsulf. nicht gut anspricht. Habe mich erst mit Freunden unterhalten und gesagt, ich habe das Gefühl, die Tropfen nützen garnicht.
          Wusste nich, dass es anderen Leuten auch so geht.
          Habe morgen wieder einen Termin, bei meinem Neurochirurg und werde deine Medika.empfehlung mal ansprechen.
          Lieben Grüße und beste Gesundheitswünsche aus München.

          Kommentar

          Lädt...
          X