#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon

    Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe eine Prednisolonallergie. In einer Hautklinik wurde das über einen Test festgestellt. Ich reagiere auf eine Dosierung von 50 mg hochgradig allergisch. Nun werde ich noch mal stationär aufgenommen, um ein Kortisonpräperat zu finden, dass ich vertrage. Meine Ärzte, die über diese Allergie informiert sind, sprechen von einer seltenen Form von Unverträglichkeit. Im Normalfall ist diese Allergie nicht schlimm, denke ich. Allerdings wurde mir gesagt, dass im Notfall z. B. bei einem Unfall oder ähnlichem, Infussionslösungen mit Prednisolon verabreicht werden, in Mengen von 250 mg und mehr. Das wäre für mich lebensbedrohlich. Einen Allergiepass erhalte ich später, wenn die Testung abgeschlossen ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieser im Notfall herausgesucht und gelesen wird. Wer ist ähnlich betroffen und kann mir sagen, wie man auf so eine Diagnose reagieren sollte?


  • Re: Prednisolon


    Hallo Anke,
    wenn du deinen Pass hast, dann trage ihn stets bei dir. Sanis und Ärzte suchen in jedem Fall nach Unterlagen oder der Brieftasche. Es könnten ja auch Sachen vorliegen wie Bluter, Diabetiker und diverse Herzimplantate. Es ist ja auch die Suche nach der begehrten Chipkarte ein Ansporn. Wichtig ist halt nur das du den Pass immer bei dir hast.
    Ich selbst bin Diabetiker und trage auch einen Pass bei mir, denn es könnte ja sein das ich einmal umkippe. Aus dieser Sicht heraus finde ich es schon sinnvoll das die elektron. Gesundheits- karte eingeführt werden würde. Das ganze gerede von Datenschutz etc. ist doch nur Gewäsch wenn man bedenkt wie tief der Staat bereits seine Bürger durchleuchtet. Zu Beginn der Entwicklung der Karte habe ich als Informatiker hier mitgearbeitet bis diese dann auf Eis gelegt wurde. Meine Meinung hierzu ist, dass es Möglichkeiten der Verschlüsselung gibt die dem Datenschutz ausreichend berücksichtigen. Zum anderen wäre duch das Bild ausgeschlossen das eine andere Person diese Karte benutzt. Diese gängige Praxis wird gerne von ausländischen Einwanderern genutzt. Letztlich wäre dies auch eine Entlastung der Kassen.
    Viele Grüße!
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X