#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allergische Reaktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allergische Reaktion?

    Hallo, hab mal eine Frage meine Mutter bekam heute ein schilddrüsenszintigramm, da sie Knoten dort hat nur klagt sie über Juckreiz am ganzen Körper, kann das vom Kontrastmittel kommen?


  • Re: allergische Reaktion?


    Hallo,

    zwar tritt eine allergische Reaktion meist schneller ein und ist dann nicht ungefährlich, aber es ist auch möglich, daß der Juckreiz eine später aufgetretene Nebenwirkung des Kontrastmittels sein könnte.
    Sollte die allergische Raktion zunehmen, mit Schwellungen oder Atemnot, dann bitte dringend einen Arzt rufen. Möglicherweise kann das Kontrastmittel vorsichtshalber nicht mehr genommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: allergische Reaktion?


      vielen dank für die antwort, meine mutter sagt vorhin es ging also gehe ich davon aus das es nich mehr schlimmer wird, aber sie soll es ihrem Arzt sagen

      Kommentar


      • Re: allergische Reaktion?


        ja, bitte den Arzt darüber informieren.

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X