#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bromazep-CT Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bromazep-CT Wechselwirkungen

    Hallo!

    Aus einer hektischen Situation heraus habe ich zu einer halben Tablette Bromazep-CT 6 mg gegriffen. Zuvor habe ich 2 ASS 500 und die gewohnte Menge Effortil Plus eingenommen, außerdem nehme ich hormonelle Verhütungsmittel. Nun lese ich, dass all diese Mittel einzeln "unabsehbare Wechselwirkungen" mit Bromazep auslösen.
    Das macht mir Angst - habe ich etwas zu befürchten?
    Meine Frauenärztin versicherte mir, dass keines der Mittel auf hormonelle Verhütungsmittel einwirken könnte, und nun heißt es gegensätzliches?


  • Re: Bromazep-CT Wechselwirkungen


    Hallo,

    meiner Einschätzung nach müssen Sie hier keine besonders gefährlichen Wechselwirkungen befürchten.

    Unter
    www.apotheken-umschau.de/Arzneimittel-Check
    können Sie alle eingenommenen Medis eingeben und erhalten eine Aufzählung möglicher Wechsel- bzw. Nebenwirkungen, so weit diese bekannt sind. Praktische Sache!

    Beachten Sie, daß Bromazepam kein besonders kurz wirkendes Mittel ist. Am Tag nach der Einnahme können noch (unerwünschte) Wirkungen vorhanden sein - Müdigkeit, Einschränkung des Reaktionsvermögens usw.

    Grüße,
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X