#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika wechselwirkung?

    Hallo,

    ich war grad beim Arzt und der hat mir einiges an Medikamenten verschrieben. Das wären MCP Tropfen, Novaminsulfon Tropfen, ACC Akut und Roxithromycin (Antibiotika).
    Nun hab ich mal im Internet geguckt wegen der wechselwirkung von diesem antibiotikum und der pille (ich nehme yasminelle) und hab aber nix gefunden? ich hab mal gehört das die nicht wirkt dann, aber hab nix genaues gefunden.
    außerdem gibt es vll jemanden der sich mit colitis u. auskennt und weiß ob sich die medikamente damit vertragen da es ja immer so nebenwirkungen gibt die den magen-darm trakt betreffen grade beim antibiotika.

    dankeschön schonmal.


  • Re: Antibiotika wechselwirkung?


    Hallo,

    ich kann nur was zu Wechselwirkungen mit der Pille sagen - wie es untereinander ist, weiß ich nicht.
    Alle Medikamente, bis auf das Antibiotikum, beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
    Während der Einnahme des ABs sollten Sie zusätzlich verhüten, ebenso danach, bis Sie wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X