#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe!

    Hallo, seit jetzt zwei Wochen leide ich unter starker Appetitlosigkeit mit vereinzelt Magenschmerzen und ab und an Übelkeit. Ich kann kaum bis gar nichts essen.
    Ich habe mir schon Pepsinwein gekauft was ich vor dem essen zu mir nehme, aber nichts hilft. Morgens und abends nehme ich Omeprazol. Dann geht es mal für paar Stunden und dann geht es wieder von vorn los.


    Was kann ich noch tun? Ist der Pepsinwein gut? Ich nehme das jetzt seit zwei Tagen?Schadet das den Magen vielleicht noch mehr, wegen dem Alkohol?


    Ich bitte um Tipps!


    Lg Jetta


  • Re: Bitte um Hilfe!


    Hallo,

    bitte dringend einen Arzt aufsuchen. Omeprazol ist zur Selbstmedikation nur für einige Tage gedacht und wiederkehrende Magenschmerzen sind ein wichtiger Grund für einen Arztbesuch.

    Bis dahin bitte möglichst magenschonend essen und trinken. Das bedeutet, ohne Kaffee, ohne Cola, ohne Alkohol, nur wenig Zucker, keine Kohlensäure, wenig Fett.

    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Bitte um Hilfe!


      Hallo Fr. Dr. Pippig!

      Danke für Ihre Antwort! Omeprazol nehme ich schon seit zwei Jahren immer morgens 20 mg und jetzt seit zwei Wochen auch noch abends 20 mg, aber das ist mit dem Arzt abgesprochen, weil ich immer unter Sodbrennen leide. Sollte ich das dann mal absetzen und ohne probieren? Schadet es, wenn man es so lange nimmt?

      Lg Jetta

      Kommentar

      Lädt...
      X