#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bisoprolol ct 2,5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bisoprolol ct 2,5

    Hallo,
    ich habe mal eine frage ich nehme seit
    nov 2010 bisoprolol ct 2,5 morgens und abends 1,25
    nun ist wieder heuschnupfenzeit und ich merke es wieder
    was kann ich am besten nehmen für ein mittel hatte sonst immer cetrizitin weiss aber nun nicht ob man mit einem betablocker soetwas nehmen darf
    ich habe auch das gefühl das was auf meinen bronchien sitzt habe das gefühl manchmal das ich keine luft bekomme und jucke mich als :-(
    hoffe ich bin in diesem forum richtig hier
    vielen dank im vorraus :-)
    LG Sunny


  • Re: Bisoprolol ct 2,5


    Hallo Sunny,

    es hört sich fast so an, als sei ein Betablocker für Sie nicht unbedingt das optimale Medikament:

    Nebenwirkungen von Seiten der Bronchien sind keine Seltenheit. Es ist möglich, daß Ihre Luftnot nicht vom Heuschnupfen sondern vom Betablocker verursacht wird.

    Also unbedingt den behandelnden Arzt konsultieren.

    Gruß

    --- MarcEN----

    Kommentar


    • Re: Bisoprolol ct 2,5


      Hallo MarcEN

      Ich war beim arzt und der hat mich abgehört auf dem rücken und nichts an den bronchien festgestellt
      er sagte ich soll nur noch morgens eine halbe nehmen also 1,25 bisoprolol und abends eine citirizin wegen dem heuschnupfen und er hat mir noch ein spray - salbutamol
      falls es zur luftnot kommt mitgegeben habe es aber noch nicht benutzt so luftnot hatte ich noch nicht das ich es bräuchte
      das war alles am donnerstag morgen
      heute morgen stehe ich auf und der hohe puls ist wieder da habe gerade 129 und habe gerade mein biso genommen dann muss er ja auch bald wieder unten sein
      letztes jahr um die zeit hatte ich das gleiche das das mit dem hohen puls anfing .

      Kommentar


      • Re: Bisoprolol ct 2,5


        Hallo,

        wichtig scheint mir erstens die Behandlung (Therapie) der Allergie, wenn die Atemnot während der Allergiezeit auftritt. Damit meine ich nicht nur die Einnahme von Cetirizin , sondern ggf. eine Hyposensibilisierung. Aus einer unbehandelten Allergie kann sich Asthma entwickeln.
        Zweitens ist auch die Behandlung des hohen Pulses nicht effektiv, wenn Sie morgens mit 129 aufwachen. Bitte sprechen Sie Ihren Arzt nochmals darauf an.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X