#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und andere medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und andere medikamente

    hallo,
    muss eigentlich in der packunsbeilage von medikamenten stehen, wenn sie mit der pille wechselwirken?
    denn so viele frauen verhüten ja schließlich mit der pille und mir ist zum beispiel bei ambroxol 60mg (hustenlöser) aufgefallen, dass in der packungsbeilage nur steht: bei einnahme von anderen medikamenten bitte arzt informieren oder irgendwie sowas...
    aber muss da nicht stehen wenn speziell die pille dann nicht mehr wirkt?
    ich mache mir da echt immer sorgen, denn wir haben diese hustentabletten zuhause und ich habe sie jetzt einfach mal genommen. aber ich weiß jetzt nicht ob die pille noch wirkt. besonders auch weil ich ausversehen eine überdosis der tabletten eingenommen habe...


  • Re: pille und andere medikamente


    Hallo Annika,

    in den Packungsbeilagen ist in der Regel eher zu viel an Wechselwirkungen vermerkt als zu wenig - sprich: man ist eher zu vorsichtig als zu nachlässig.
    Steht in der Packungsbeilage nicht drin, dass Wechselwirkungen mi der Pille bestehen, können Sie davon ausgehen, dass es da auch keine gibt.

    Ambroxol z.B. beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X