#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keppra 500mg, Lamotrigin (noch) 25mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keppra 500mg, Lamotrigin (noch) 25mg

    Hallo ihr Lieben(8))

    ich hatte am Freitag Morgen zum zweiten Mal einen epileptischen Anfall (der letzte war im September 2010) und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort gaben sie mir Tavor.

    Am Montag hab ich alles mit meinem Neurologen besprochen und dieser meinte, dass ich Tavor schleichend absetzen solle. Außerdem hat er mir Keppra 500mg und Lamotrigin 25mg verschrieben. Die Dosis des Keppra soll auf 1500mg und die des Lamotrigin auf 200mg erhöht werden.

    Als ich die Keppra gestern zum ersten Mal genommen habe wurde ich so müde,dass ich auf der Stelle eingeschlafen bin. Ist das immer so oder gewöhnt man sich an an die Tabletten, denn schließlich wird die Dosis zusätzlich noch gesteigert.

    Außerdem frage ich mich, warum ich Keppra und Lamotrigin nehmen muss? Würde ein Medikament nicht reichen?
    Und ab wann zeigt sich ob ich Lamotrigin vertrage?

    Aufgrund dieser Tabletten habe ich auf Rat meines Frauenarztes vor meine Pille zu wechseln.Im Moment nehme ich die Leona Hexal und werde dann zur Minisiston wechseln.
    Ist dies sinnvoll? Denn die Medikamente beschleunigen doch denn Hormonabbau der Pille oder? Würde das einfach nur Durchbruchblutungen bedeuten oder auch eine verminderte Wirksamkeit?

    danke im vorraus


  • Re: Keppra 500mg, Lamotrigin (noch) 25mg


    Hallo Jessi,
    nur auf die Schnelle: Mache mir etwas Sorgen, da ich so Lange nichts von Dir gehört habe (und fürchte schon, dass Du einen erneuten Anfall hattest???)... Meine letzte längere Mail an Dich habe ich am 18. Februar abgesandt (da daraufhin aber kein "error" kam, gehe ich davon aus, dass Du die noch bekommen hast.) Bei dieser Kurz-Mail hier bekam ich von Google die reply, dass die Speicherkapazität Deiner Mailbox ÜBERSCHRITTEN ist und meine Mail daher nicht mehr ankommt...
    Hoffe jedenfalls, dass es Dir nach wie vor gut geht! Melde Dich doch mal kurz.
    Liebe Grüße
    Chrissie

    Kommentar

    Lädt...
    X