#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschläge nach Medikament!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschläge nach Medikament!

    Habe letzten Freitag das Medikamet Laif900 (Johanneskraut) verschrieben bekommen ! habe am Samstag zum ersten mal eine Tablette genommen! ab montag dann leichten Hautausschlag und zum Hausarzt! Sollte Citirizen nehmen, am Dienstag juckender Hautausschlag extrem vermehrt über Nacht (montag abend sah es nach einer besserung aus) , dann Dienstag 100 mg Cortison gespritzt bekommen, Verbesserung im Laufe des Tages, gestern wieder neue Pickelchen und Flächen im Gesicht (war vorher nicht betroffen) und Handoberflächen! aber nicht weiter wild! Gestern abend hab ich gedacht, ich bin durch damit, pustekuche, leztte nacht aufgewacht, extreme juckende Ausschläge im Gesicht (rund um die Augen) und Armen und Beinen! heut morgen wieder zum Hausarzt, 100 mg cortison gespritzt bekommen! soll jetzt die nächste tage weiter cortison nehmen , morgen 80 mg, übermorgen 60 mg , sonntag dann 40 mg und montag 20 mg ...fertig ! wie lange kann ich noch mit rückschlagen bezüglich der hautausschläge rechnen??? bin ein wenig verzweifelt, da ich noch drei kleine kinder habe und im moment nur funktioniere! ich hoff, auf etwas mut!!!!!!! denk schon die ganze zeit, was , wenn es nie wieder weg geht, ich kann doch nicht alle paar tage cortison bekommen in hoher dosierung????? macht das cortison , das es allles aus meinem körper verschwindet und er wieder neu hochgefahren wird ????? vielen dank schon mal !


  • Re: Hautausschläge nach Medikament!


    Hallo,

    das ist schwer zu prognostizieren: nur soviel: nach der Einnahme sollte man sich 1 bis 2 Wochen keiner direkten UV-Bestrahlung aussetzen.

    Wegen der Cortisontherapie brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen: sie unterdrückt lediglich die allergische Reaktion für eine gewisse Zeit. Bei Kurzzeitanwendung ist das unbedenklich.

    Gute Besserung.

    ---MarcEN---

    Kommentar

    Lädt...
    X