#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin

    Hallo ich bin Diabetikerin spritze Insulin und habe jetzt von meinem Arzt Cholesterinsenker bekommen da mein Cholesterin gesamt zu hoch ist . Das Medikament heißt Simvastatin 40mg,ich habe jetzt den Beipackzettel gelesen und es haben sich meine Haare zu Berge gestellt bei den möglichen Nebenwirkungen vor allem Muskelschmerzen und erhöhte Leberwerte (die ich sowieso schon habe durch die vielen Medikamente die ich noch nehme )Gibt es keine natürliche Alternative die den HDL und LDL senken ? ohne Tabletten ? Wer hat Erfahrung und könnte mir helfen,ich wäre für Tipps sehr dankbar . Zu meiner Person ich bin weiblich 55 Jahre voll berufstätig und ständig im Stress () Gruß und Danke ..Heidi


  • Re: Cholesterin


    Hallo Heidi,

    das Thema Cholesterin ist ein sehr komplexes. Gerade die HDL- und LDL-Fraktionen spielen hierbei eine bedeutende Rolle. Und die Lehrmeinungen sind zurzeit relativ umstritten.

    Eine Gute Einführung gibt m. E. Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin#

    Vielleicht hilft Ihnen das schon etwas weiter.

    Gruß

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Cholesterin


      Hallo,

      zu erst einmal ist erstes Gebot eine cholesterolarme Ernährung. Das ist das Einfachste, was man tun kann. Zum Ausgleich des Fettstoffwechsels kann man es mit Omega3-Kapseln, die es von verschiedenen Herstellern gibt, probieren; meist auf Lachsölbasis.

      Es gibt aber auch eine mögliche erbliche Veranlagung für erhöhte Cholesterolproduktion. Dann sind Medikamente unverzichtbar. Simvastatin ist das am häufigsten verordnete und deshalb bekannteste der Statine. Es kann mögliche ernste Nebenwirkungen haben.
      Gesunde Ernährung trotz Streß ist sehr wichtig und schützt die Gefäße!


      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X