#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Wochen krank, keiner weiss weshalb..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 5 Wochen krank, keiner weiss weshalb..

    Guten Tag,
    seit Sylvester bin ich stark angeschlagen und kein Arzt weiss weshalb:
    -Zeit vor Sylvester leichter Schnupfen, leichtes Druckgefühl Schilddrüse, Kopfschmerzen, Locabiosol übermässig genommen, da ich nicht krank werden durfte vor Xmas (Jobstress), hatte extremen Stress und Druck bei der Arbeit, war aber im Nov, Dez nie krank.

    -Sylvester fing Husten an, ohne nennenswerten Infekt vorher, mit Rasseln und verschleimten Bronchien, aber ohne viel Auswurf. Kein Fieber, aber teilw. Krankheitsgefühl. Keine anderen Symptome; Husten wurde stärker bis ich am 11.1. zur Hausärztin ging: Bronchitis-Geräusche; Blutwerte aber GUT, keine Entzündungswerte; TSH (Hashimotothyreoiditis bei 0,03; also Dosis gesenkt von 137,5 auf 125 (da ich mich auch nicht gut eingestellt fühlte, aber nie sagen kann, ob UF o ÜF)

    -war dann 3 Tage krank geschrieben, ausser Schleimlösende Mittel nichts genommen; Husten wurde nur leicht besser

    -Ende KW 3 habe ich meinen Geschmacks und Geruchssinn verloren; Anfang KW 4 starkes Krankheitsgefühl, Nachtschweiss, schneller Puls, Nebenhöhlenschmerzen, weiter Rassel-Husten, kein Fieber, wieder beim Hausarzt-> Bronchitisgeräusche schlimmer, obwohl unsicher, ob bakteriell, bekam ich 3 Tage Antibiotika Acetromyzin,

    -Ende KW 4 beim Lungenfacharzt (Lunge geröngt u Lungenfunktionstest: beides ok; Bronchien laut Arzt infektgeschwächt; seine DIAGNOSE: seit Anfang des Jahres Nebenhöhlenentzündung, die wohl Husten ausgelöst hat; verschrieb Kortisonnasenspray und schickte mich zum HNO... HNO sah keine eitrige Nebenhöhlenentzündung, aber leichte Schwellung, sagte, mit dem Spray wäre es in ein paar Tagen ok.
    Hab Rotlicht, Nasendusche, Inhalation und das Spray verwendet, plus die Antibiotika. Nur leichte Besserung, weiter kein Geschmack oder Geruch, weiter verschleimte Bronchien -
    Anfang KW 5: wieder schnellen Puls, Nachtschweiss, Krankheitsgefühl, Nebenhöhlenschmerzen, extreme Schlappheit: direkt zum HNO: der sah im Ultraschall stärkere Nebenhöhlenschwellung, da es mir schlechter ging, verschrieb er mir neues Antibiotikum: Cefuroxim 12 Tage, nehme ich jetzt noch. Er sagte, Rotlicht u Nasendusche wären falsch (OBWOHL ES ÜBERALL IM INTERNET EMPFOHLEN WIRD), nur viel trinken u Nasenspray nehmen

    -Husten war weniger aber weiter Rasseln und verschleimte Bronchien, weiter Nebenhöhlen dicht, aber Ende KW 5 wieder Geschmack, teilw. schnellen Puls, Schwitzen, kein Fieber, ging Ende KW 5 nochmal zur Blutabnahme: alle Werte GUT!!! Keine Entzündung, keine Anzeichen auf andere schlimme Krankheiten, meine Ärztin meinte, es kann nur daran liegen, dass mein Immunsystem total runtergewirtschaftet ist, so dass es nicht reagiert.

    KW 6: seit ein paar Tagen totale Zahn/NH-Schmerzen beim Kopfschütteln und Bücken, auf 1 Seite, nicht mehr den dumpfen Druckschmerz im ganzen Gesicht.. Das 2. Antibiotikum hilft wohl auch nicht...

    Habe seit Nov extremen Stress und Frust bei der Arbeit, war jetzt im Januar schon 2x krankgeschrieben, was nichts half und hab auch die nächste Zeit Stress (Projektverantwortung).. Es geht immer auf und ab; die letzten tage hab ich mich etwas besser gefühlt, heute ists wieder schlechter, weiter Husten und Nebenhöhlen plus Krankheitsgefühl...

    Ich glaube eigentlich an Selbstheilungskräfte, aber die kann ich wohl grade nicht aktivieren. (Ich bin w, 30 und hab hashi und erhöhten Blutdruck seit 2007, nehme LT und Bisoprolol 5)
    Vielen vielen Dank für jeden Rat.
    Phe


  • Seit 5 Wochen krank, keiner weiss weshalb..


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Seit 5 Wochen krank, keiner weiss weshalb..


      oje ganz schön viel...
      such mal in deiner wohnung nach schimmel!
      wie ernährst du dich?
      versuch mal den streß zu reduzieren den streß senkt auch das immunsystem
      gute besserung
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: Seit 5 Wochen krank, keiner weiss weshalb..


        hi Pheee,
        bist du wg. hashi bei einem erfahrenen endokrinologen in behandlung? wenn nicht, solltest du das schnellstens nachholen. die richtige einstellung mit sd-hormonen ist nämlich sehr wichtig für dein wohlbefinden und deine gesundheit ganz allgemein! (ich habe auch eine immunthyreopathie und werde flott krank, wenn meine sd-werte "aus dem ruder laufen".)

        betr. deine akuten beschwerden könnte ich mir auch eine allergie als (mit-)auslöser vorstellen, wie von kiroho angedeutet. ich hab z.b. allergie gg. diverse frühblüher und habe/hatte ganz ähnliche symptome wie du. wurde das bei dir mal getestet? wenn nicht, machen lassen.

        wie sieht es lifestylemäßig aus - was tust du für dich selber und gegen den stress? wie gehst du so mit dir um? und bist du raucher? falls ja, damit aufhören...

        ich wünsch dir auf jeden fall gute + schnelle besserung!

        lg
        crash

        Kommentar


        Lädt...
        X