#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Salofalk Granu Stix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Salofalk Granu Stix

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich hatte vor gut 2 Wochen eine Darmspiegelung wo man Aphten gefunden hat und ich deswegen Salofalk Granu Stix 1,5g bekommen habe. Morgens und abends einen Beutel! Ich soll das Medikament jetzt 4 Wochen nehmen. Nun meine Frage kann ich das nach 4 Wochen einfach absetzen oder sollte man das runter dosieren? In der Packungsbeilage steht nicht wirklich was beschrieben. Auch nicht ob man wenn man dieses Medikament nimmt auch mal was trinken kann wie Wein oder Sekt! Oder Wechselwirkungen mit der Pille oder Ibu 400....Kann ich die bedenkenlos einnehmen? Ich bedanke mich für Ihren Rat im voraus!
    Liebe Grüße
    white78xxx


  • Re: Frage zu Salofalk Granu Stix


    Hallo,

    meist wird das Medikament länger eingenommen. Bitte suchen Sie Ihren Arzt vor Ablauf der 4 Wochen nochmals auf, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
    Was die anderen Medikamente betrifft, so sollte man bei einer akuten Darmerkrankung mit Ibuprofen vorsichtig sein. Auch auf Alkohol sollten Sie besser ganz verzichten, weil die Gefahr von Darmblutungen erhöht werden könnte.
    Ich empfehle in diesem Fall als Schmerzmittel eher Paracetamol oder Phenazon.

    Mit der "Pille" gibt es keine bekannten Wechselwirkungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Frage zu Salofalk Granu Stix


      Hallo,
      erst einmal Danke für Ihre Antwort! Was meinen Sie mit andere Medikamente? Ich nehme nur die Salofalk Granu Stix und meine Pille! Mehr nicht! Macht mir jetzt ein bißchen Angst? Ich habe gestern was getrunken nicht viel aber trotzdem

      Kommentar


      • Re: Frage zu Salofalk Granu Stix


        Hallo,

        Sie hatten doch auch nach Ibuprofen gefragt.


        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X