#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikation bei Regelbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikation bei Regelbeschwerden

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    meine Tochter (14 Jahre) leidet sehr unter Regelbeschwerden (Bauch- und Rückenschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen und Kreislaufprobleme). Die Frauenärztin hat Naproxen 250 mg (z.B. ratiopharm, hexal) empfohlen. Vorher hatte ich schon als Selbstmedikation "Dolormin für Frauen", enthält ja auch Naproxen, gekauft. Nun meint meine Tochter, dass ihr das empfohlene Naproxen-Präparat nicht so gut hilft wie Dolormin. Kann das wirklich sein? Dolormin ist ja nun nicht gerade preiswert. Gibt es da wirlich in der Wirksamkeit einen Unterschied?

    Vielen Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüße


  • Re: Medikation bei Regelbeschwerden


    Hallo,

    beide Präparate enthalten den gleichen Wirkstoff in gleicher Dosierung = gleiche Wirksamkeit.

    Aber der Zusatz : "...für Frauen" wird von der pharmazeutischen Industrie nicht ohne Grund hinzugefügt. Und wie man sieht: mit Erfolg.

    Gruß

    MarcEN

    Kommentar

    Lädt...
    X