#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Entzündungen im Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Entzündungen im Körper

    Hallo zusammen,

    habe sehr oft Entzündungen im Körper, sei es eine Nasennebenhöhlenentzündung oder eine Bronchitis. Und ich habe fast ständig eine verschnupfte Nase.
    Muss daneben schreiben, dass ich eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse habe und Eisenmangel (Hämoglobin normal, Ferritinwert zwischen 6 bis 11 - normal ist ab 15 oder 20). Nehme seit einer Woche Eisen, aber es dauert ja, bis die Eisenspeicher wieder gefüllt sind.
    Was kann ich gegen die Entzündungen tun? Welche Vitamine oder Mineralstoffe? Oder gibt es noch irgendwas anderes? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!


  • Re: Ständig Entzündungen im Körper


    [quote jeschi], sei es eine Nasennebenhöhlenentzündung oder eine Bronchitis.![/quote]

    Hallo Jeschi,

    diese Entzündungen unterhalten sich oft gegenseitig (man spricht vom Sinu-bronchialen Syndrom). Um die Ursache anzugehen, müssen die Nebenhöhlen als Fokus saniert werden. Das wäre mit einem HNO-Arzt zu besprechen.

    Mit Nahrungsergänzungsmitteln ist hier gar nichts auszurichten (wenn man wissenschaftlich bleiben will).

    Gruß

    MarcEN

    Kommentar

    Lädt...
    X